20 Jahre Flauder

Das Jubiläum der Goba

Im März 2002 verliess ein rosa- und hellgelb gefärbter Flickflauder* die Produktion in Gontenbad und machte sich mit leichten Flügeln auf, die Welt zu erkunden, Herzen zu erobern und Gaumen zu erfreuen. Duftend nach Holunderblüten und Melisse liess er sich an vielen schönen Plätzen nieder und verbreitete seinen Geschmack. Seither sind 20 Jahre verflogen und Flauder ist ein wertvoller Teil der Goba Geschichte und hat die Goba weit über die Grenzen von Appenzell bekannt gemacht. Das «Original» bekam über die Jahre so manches «Gspänli». Wie 2012 unsere Flauder iisfee, die seit 10 Jahren Jung und Alt erfrischt.So flaudern wir nun schon seit zwei Jahrzehnten beschwingt weiter und schauen in eine verheissungsvolle Zukunft.

Santé, Viva, Salute ...

*«Flickflauder» ist Appenzeller Dialekt und heisst andernorts Pula, Papillon, Farfalla oder Schmetterling.

Publikationsdatum