Chocolaterie Appenzell GmbH

Wo Tradition und Innovation verschmelzen

In der Chocolaterie Appenzell verschmelzen innovative Schokoladenkreationen mit traditionellen Appenzeller Süssigkeiten aus der Backstube. An der Hauptgasse werden feinste Chocolat-Spezialitäten mit viel Aufwand, Leidenschaft und Liebe zu süssen Versuchungen.

2013 übernahm Christof Koller als 26-jähriger Jungunternehmer den Betrieb im geschichtsträchtigen Haus an der Hauptgasse in Appenzell von der Familie Fässler, welche das…

mehr lesen

2013 übernahm Christof Koller als 26-jähriger Jungunternehmer den Betrieb im geschichtsträchtigen Haus an der Hauptgasse in Appenzell von der Familie Fässler, welche das Café-Conditorei Fässler zuvor über drei Generationen geführt und Spezialitäten etabliert hatte. Schon als Bub hielt Christof sich mit Vorliebe in der Backstube einer befreundeten Familie auf und schaute den Confiseuren auf die Finger und in die Schüsseln. In der heimeligen Gaststätte an zentralster Lage setzen er und seine Frau Ramona nun ihre eigenen Ideen um.

Im kürzlich vergrösserten und renovierten Laden an der Hauptgasse dominieren Chocolat-Spezialitäten zusammen mit feinen original Appenzeller Bärli-Biber die Auslage. Dazwischen locken Süssigkeiten und Appenzeller Spezialitäten aus der hauseigenen Konditorei-Confiserie. Am liebsten tüftelt, kreiert und experimentiert Christof Koller in der Chocolaterie Appenzell mit neuen, hochwertigen Rohstoffen und ungewohnten Formen. Die Kombination von feinster Schokolade und Appenzeller Traditionsprodukten wie Biber, Berewegge und anderen Köstlichkeiten führt zu sinnlichen Geschmackserlebnissen wie bei der «Biber-Bruchschoggi», aber auch zu neuen Formen wie der beliebten «Schoggi-Chue» oder der «Appezölle-Tafle», die mit einem traditionellen Stickerinnen-Sujet überrascht – in Anlehnung an das typische Model des Appenzeller Bibers.

Das Ladengeschäft wird ergänzt durch ein gemütliches Café, das einlädt zu einem Dessert mit oder ohne Schokolade oder aber zu einer feinen, hausgemachten Appenzeller Trinkschokolade.

weniger lesen

Kontakt

Chocolaterie Appenzell GmbH
Familie Ramona und Christof Koller
Hauptgasse 16, im Café-Conditorei Fässler, 9050 Appenzell
Tel. +41 71 787 11 05
info@dont-want-spam.chocolat-appenzell.ch
www.chocolat-appenzell.ch

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 8.00 – 18.30 Uhr
Samstag 8.00 – 17.30 Uhr
Sonntag 9.00 – 17.00 Uhr