Stefan Manser

Stefan Manser malt, was ihn seit seiner Kindheit prägt. Aufgewachsen auf einem Bauernhof in Eggerstanden als jüngstes von drei Kindern gehören Natur, Landschaft, Tiere, Tradition und Brauchtum seit jeher zu seinem Leben. Alpfahrt, Stobete, Viehschau, Fronleichnam, Landsgemeinde waren und sind fixe Termine in seiner Agenda. Schon als Kind malte er mit Kreide Alpaufzüge auf das Silo und die Strasse vor dem Hof. Ein Blatt Papier und einen Stift trug er immer bei sich.

 

Stefan Manser bezeichnet sich nicht als Künstler. Was er mache, sei pures Handwerk. Handwerk, das mit dem Aussuchen des Brettes beginnt und mit dem Feuer des Bunsenbrenners endet. Es ist das Handwerk eines Bauernbubs aus Eggerstanden, der die Tradition seiner Heimat so sehr liebt und sie auf seine ganz eigene Weise umsetzt.

Kontakt

Stefan Manser
Jakobsignerstrasse 6, 9050 Appenzell
Tel. +41 78 603 68 75
info@dont-want-spam.stefan-manser.ch
www.stefan-manser.ch

Öffnungszeiten

Nach Absprache.