Café-Confiserie Laimbacher

An der Weissbadstrasse 3 befindet sich die älteste Zuckerbäckerei von Appenzell. Seit 140 Jahren entstehen hier süsse Leckereien, wie sie für das Appenzellerland typisch sind. Das Café-Confiserie Laimbacher ist bekannt als kreative Confiserie und erstes Barista-Café in Appenzell. Seit 2010 gehört auch eine Filiale in der Hauptgasse zum Unternehmen von Reto Laimbacher.

Wer auf der Suche nach einem köstlichen und hübschen Mitbringsel «made in Appenzell» ist, der sollte es nicht versäumen, das Café-Confiserie Laimbacher
im Zentrum von Appenzell zu besuchen. Hier finden Anhänger süsser Köstlichkeiten auf jeden Fall das Passende. Denn das Sortiment besticht durch Vielseitigkeit und hohe Qualität. Dies haben sich Reto Laimbacher, seit über fünfundzwanzig Jahren Inhaber des Cafés und der Confiserie, und sein Team auf die Fahne geschrieben: «Dass unsere Produkte hohen Qualitätsansprüchen jederzeit zu genügen vermögen, hat für mich und mein Team oberste Priorität», so Reto Laimbacher, der das Unternehmen in zweiter Generation führt. Dies setzt voraus, dass im Betrieb nur qualitativ hochwertige Zutaten verwendet werden. Noch heute entsteht eine Vielzahl der Produkte beim Café-Confiserie Laimbacher nach altüberlieferten Rezepturen und wird liebevoll von Hand hergestellt.

Hier findet man in der Vorweihnachtszeit auch noch kunstvoll bemalte «Chlausebickli». «Jedes einzelne Bickli wird mit Sorgfalt und Mühe von Hand bemalt. Die traditionellen Sujets darauf wurden noch von meinem Vater entworfen», hält Reto Laimbacher fest.

Gerne tüftelt Reto Laimbacher zusammen mit seinen Mitarbeitern aber auch an neuen Kreationen.  So war es das Café-Confiserie Laimbacher, das Ende der Neunzigerjahre das «Appenzeller-Stengeli» – Appenzeller Alpenbitter, ummantelt mit edler Zartbitterschokolade – auf den Markt brachte. Mittlerweile sind auch andere Schöpfungen mit typisch appenzellischem Inhalt in der Auslage des Café-Confiserie Laimbacher zu finden, wie das «Säntis-Malt-Stengeli» und das «Alpstein-Bitter-Stengeli».

Kontakt

Café-Confiserie Laimbacher
Herr Reto Laimbacher
Weissbadstrasse 3, 9050 Appenzell
Tel. +41 71 787 17 44 , Fax +41 71 787 17 66
info@dont-want-spam.laimbacher.ch
www.laimbacher.ch

Öffnungszeiten

Hauptsitz

Mittwoch bis Sonntag8.00 – 18.00 Uhr

 

Filiale

Mittwoch bis Freitag10.00 – 18.00 Uhr
Samstag9.00 – 18.00 Uhr
Sonntag10.00 – 18.00 Uhr