Café-Confiserie Laimbacher

Süsse Geschenke «made in Appenzell»

An der Weissbadstrasse 3 befindet sich Appenzells älteste Zuckerbäckerei. Seit über 150 Jahren entstehen im Café-Confiserie Laimbacher süsse Leckereien, wie sie für das Appenzellerland typisch sind.

Wer auf der Suche nach einem köstlichen und hübschen Mitbringsel «made in Appenzell» ist, sollte das Café-Confiserie Laimbacher keinesfalls auslassen. Denn das Sortiment besticht…

mehr lesen

Wer auf der Suche nach einem köstlichen und hübschen Mitbringsel «made in Appenzell» ist, sollte das Café-Confiserie Laimbacher keinesfalls auslassen. Denn das Sortiment besticht durch Vielseitigkeit und hohe Qualität. Dies hat sich Reto Laimbacher, seit dreissig Jahren Inhaber des Cafés und der Confiserie, auf die Fahne geschrieben: «Dass unsere Produkte hohen Qualitätsansprüchen jederzeit zu genügen vermögen, hat für uns oberste Priorität», so Reto Laimbacher. Dies setzt voraus, dass nur qualitativ hochwertige Zutaten verwendet werden. Bis heute entsteht eine Vielzahl der Produkte im Café-Confiserie Laimbacher nach altüberlieferten Rezepturen und wird liebevoll von Hand hergestellt.

Hier findet man in der Vorweihnachtszeit noch kunstvoll bemalte «Chlausebickli» für den «Chlausezüüg». «Jedes einzelne Bickli wird mit Sorgfalt und Geduld von Hand bemalt. Die traditionellen Sujets darauf wurden noch von meinem Vater entworfen», hält Reto Laimbacher fest. Gerne tüftelt er auch an neuen Kreationen. So war es das Café-Confiserie Laimbacher, das Ende der Neunzigerjahre das «Appenzeller-Stengeli» – Appenzeller Alpenbitter, ummantelt mit edler Zartbitterschokolade – auf den Markt brachte. Mittlerweile sind auch andere Schöpfungen mit typisch appenzellischem Inhalt in der Auslage des Café-Confiserie Laimbacher zu finden, wie das «Säntis-Malt-Stengeli» und das «Alpstein-Bitter-Stengeli».

Attraktiv präsentiert werden diese und andere Hausspezialitäten seit zehn Jahren auch in der Filiale an der Hauptgasse in Appenzell. Frischprodukte wie Patisserie-Stücke und die diversen «Huusglace»-Sorten sind aber nach wie vor Domäne des Hauptsitzes. Dort befindet sich übrigens auch das erste Barista-Café in Appenzell.

weniger lesen

Kontakt

Café-Confiserie Laimbacher
Herr Reto Laimbacher
Weissbadstrasse 3, 9050 Appenzell
Tel. +41 71 787 17 44 , Fax +41 71 787 17 66
info@dont-want-spam.laimbacher.ch
www.laimbacher.ch

Öffnungszeiten

Hauptsitz

Mittwoch bis Sonntag 8.00 – 18.00 Uhr

 

Filiale

Mittwoch bis Freitag 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag 9.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr