Biberfladen

Der Appenzeller Biberfladen ist der ursprünglichste Biber, ohne Füllung. Sein Teig mit Bienenhonig ist etwas luftiger als der Teig der Biber. Ein Biberfladen halbiert und mit feiner Alpbutter («Schmaalz») bestrichen, war schon früher ein willkommener Genuss und Energieschub zum Vesper, bevor es wieder in den Stall oder aufs Feld ging. Das ist er auch heute noch. Und natürlich kann man die Biberfladen jederzeit geniessen oder aus ihnen wunderbare Desserts zaubern.

Rezepte

Produzent

BÖHLI AG Bäckerei-Confiserie
Familien Alfred Sutter und Markus Sutter
Engelgasse 9, 9050 Appenzell
Tel. +41 71 788 15 70
office@dont-want-spam.boehli-appenzell.ch
www.boehli-appenzell.ch
Café-Confiserie Laimbacher
Herr Reto Laimbacher
Weissbadstrasse 3, 9050 Appenzell
Tel. +41 71 787 17 44 , Fax +41 71 787 17 66
info@dont-want-spam.laimbacher.ch
www.laimbacher.ch
Motzer Bäckerei Gonten AG
Walter und Amerei Motzer
Dorfstrasse 32, 9108 Gonten
Tel. +41 71 794 11 34 , Fax +41 71 794 11 08
info@dont-want-spam.motzer.ch