Bilderausstellung Dölf Mettler

Dölf Mettler war in Wildhaus geboren und machte eine Lehre als Dessinateur, wo er unter anderem vom bekannten Kunstmaler Theo Glinz unterrichtet wurde. Schon in seiner Kindheit hatte er grossen Gefallen am Brauchtum, das wie er behauptet, kaum anderswo in der Schweiz so schön und intensiv gepflegt wird wie im Appenzellerland. Deshalb machte er Appenzell zu seiner neuen Heimat und widmete sich der Bauernmalerei. Er malt mit seinen Augen, seinen Gefühlen, Farbgebungen und seiner eigenen Technick und wurde schon bald bekannt. Seine Bauerntafeln und seine Fahreimerbödeli sind heute sehr begehrt und finden guten Absatz.

Im Kantonalen Gesundheitszentrum Appenzell stellt er seine Bilder vom 24. Mai – 20. Juli 2024 täglich von 8.00 – 20.00 Uhr aus.

Datum

Montag, 8. Juli 2024
08.00 bis 20.00 Uhr

Täglich bis 20.07.2024

In Kalender speichern

Treffpunkt

Kantonales Gesundheitszentrum Appenzell

Ort

9050 Appenzell

Veranstalter

Gesundheitszentrum Appenzell
9050 Appenzell
Tel. +41 71 788 75 75
info@dont-want-spam.gzai.ch

Kosten

kostenlos