Konzertabend mit Manuel Obregon und Dinner

«Closer to the sky»
Eine Kooperation von Wonder Experience / Costa Rica und Kulinarik Symphonie / Schweiz.

Ein Konzertabend mit einem über die Landesgrenzen hinaus bekannten Komponisten/Pianisten Manuel Obregon, geboren 1961 in Costa Rica. 

Er lebte und arbeitete in seinen frühen Jahren in Barcelona und Bern. In Bern besuchte er die Swiss Jazz Schule. Seine Figur prägt die Musikszene und Kultur in Costa Rica. In New Orleans als Internationaler Ehrenbürger ausgezeichnet, erhielt er unter anderem den Preis für die beste Originalmusik beim Cremona Film Festival, Italien, für die Komposition des Soundtracks des nationalen Films „Password, a look in the dark“. Weiter wurde er zum Ehrenbürger der paraguayischen Städte Asunción und San Juan Bautista de las Misiones ernannt. 2006 wurde er von der Avina Foundation als Mesoamerican Leader im Bereich Kultur, Umwelt und nachhaltige Entwicklung anerkannt. Er ist nicht nur ein bekannter Künstler, sondern auch in der Politik tätig, er war Minister für Kultur und Jugend von Costa Rica in der Regierungszeit von Laura Chinchilla Miranda (2010-2014).

Wir freuen uns Manuel Obregon bei uns willkommen zu heissen!

Programm:

  • 18:00 Uhr: Treffpunkt und Begrüssung in der Wildkirchli Höhle beim Eremitenhaus
  • 18:30 bis 22:00 Uhr: Konzert und Kulinarik
  • 22:30 Uhr: Dankes-Feuer bei der Höhle auf dem Weg zur Seilbahn
  • ca. 23:00 Uhr: Extrafahrt mit der Ebenalpbahn

Von der Ebenalpbergstation ist es ein Fussmarsch von 15 Minuten, bis Sie beim Ausgang der Wildkirchlihöhle beim Eremiten Haus sind. Dort empfangen wir Sie um 18.00 Uhr mit einem Apéro. Danach begeben wir uns zusammen zum Berggasthaus Aescher. Die letzte Bergfahrt ist um 17.45 Uhr. 

Reservation und Ticket: www.aescher.ch

Datum

Samstag, 4. Juni 2022
18.00 bis 23.00 Uhr

In Kalender speichern

Treffpunkt

Berggasthaus Aescher

Ort

9057 Wasserauen

Veranstalter

Berggasthaus Aescher-Wildkirchli
Pfefferbeere AG
9057 Weissbad
Tel. +41 71 799 11 42
info@dont-want-spam.aescher.ch
www.aescher.ch

Kosten

CHF 95.– (inbegriffen ist das Konzert, das Menu in 3 Sätzen und die Talfahrt um ca. 23:00 Uhr, exklusiv Getränke.)