Heimspiel 2021

Wait for my colour and my body

Lichtfarbe, Raumfarbe, Symbolfarbe, Lokalfarbe, Druckfarbe, Falschfarbe, Geistfarbe, Schriftfarbe, Naturfarbe, Kunstfarbe oder Körperfarbe – Farbidentität gibt es nicht, Farbmaterie wohl. Eine der Grundlagen der gegenseitigen Wahrnehmung, die immer neu verhandelt werden muss – wie alles andere auch.

In der Kunsthalle Appenzell messen 18 Künstler*innen in Zeiten einer allgemeinen Erhitzung der Welt und sich selbst mit Gemälden, Fotografien, Plastiken, Performances, Interventionen usw. die Farbtemperatur.

Die Ausstellung wird dank der künstlerischen Beiträge, die teils eigens für das Projekt realisiert wurden, zum schillernden Sinnbild einer unendlichen Transformation, in der die Koordinaten und Paradigmen der Wirklichkeit – seien sie ästhetisch, sozial, intellektuell, spiritistisch, politisch (…) – nicht nur multiperspektivisch zur Anschauung gebracht, sondern für alle Sinne zur Diskussion gestellt werden.

Datum

Montag, 31. Januar 2022
14.00 bis 17.00 Uhr

Täglich bis 13.02.2022

In Kalender speichern

Treffpunkt

Kunsthalle Ziegelhütte

Ort

9050 Appenzell

Veranstalter

Kunsthalle Ziegelhütte
Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell
Tel. +41 71 788 18 60, Fax +41 71 788 18 61
info@dont-want-spam.kunsthalleziegelhuette.ch
www.kunsthalleziegelhuette.ch