Hujässler-Konzert

Hybride Ländler, so könnte man den kreativen Schub bezeichnen, den die Hujässler seit ihren ersten Konzerten Ende der 1990’er Jahre in der Schweizer Ländlerszene ausgelöst hatten. Das Quartett ist zweifelsohne seit Jahren eine der einflussreichsten Formationen der instrumentellen Volksmusik der Schweiz. Als Ländlerkapelle sind sie zum Aushängeschild einer innovativen Volksmusik geworden. Für sie ist Tradition ein respektierter und wertvoller Fundus. Eine heilige Kuh ist sie deshalb aber nicht. Die Begeisterung und Nachfrage für die Hujässler mit ihrem einzigartigen Ländlersound mit dem ganz speziellen Groove ist entsprechend ungebrochen. Der von ihnen erfundene Ländlerstil war einst so etwas wie die Ursuppe der Neuen Schweizer Volksmusik.

Musiker: Dani Häusler Klarinetten, Markus Flückiger Schwyzerörgeli,
Reto Kamer Klavier, Sepp Huber Kontrabass

Kosten pro Person: Fr. 20.- / Platzzahl beschränkt / Zertifikatspflicht

Anmeldung bis 21.Januar 2022: info@dont-want-spam.roothuus-gonten.ch / 071 794 13 30

Datum

Donnerstag, 27. Januar 2022
20.00 bis 22.00 Uhr

In Kalender speichern

Treffpunkt

Roothuus Gonten

Ort

9108 Gonten

Veranstalter

Roothuus Gonten
Frau Barbara Betschart
Dorfstrasse 36, Postfach 25, 9108 Gonten
Tel. +41 71 794 13 30
info@dont-want-spam.roothuus-gonten.ch
www.roothuus-gonten.ch