Gäste- & Schokohaus Neuhof
Zarte Grand Cru Schokolade wird geschmolzen. Fruchtmark und Alkohol werden der glänzenden Masse beigefügt. Es folgt die Molke – das Herzstück der Truffes – und die Canache ist bereit.
Bei einer Temperatur von 30 Grad Celsius wird die Canache in die Hohlkugeln abgefüllt.
Körper, Geist und Herz finden zueinander.
Das Herzstück der Molken-Truffes bildet die Ziegenmolke.
Die Molke ist ein fett- und kalorienarmes Lebensmittel, das neben hochwertigem und besonders leicht verdaulichen Molkeneiweiss auch einen hohen Gehalt an Vitaminen (B1, B2, B6) und Mineralstoffen (Kalium, Kalzium) aufweist. Aufgrund der Inhaltsstoffe wirkt Molke positiv auf den Verdauungstrakt. Aus dem enthaltenen Milchzucker (Laktose) entsteht bei der Verdauung im Darm rechtsdrehende Milchsäure. Diese fördert den Aufbau einer gesunden Darmflora. Menschen mit einer Laktose-Intoleranz sollten jedoch auf Ziegenmolke verzichten.
Uns liegt das Wohl des Tieres am Herzen und so beziehen wir die Molke ausschliesslich von Appenzeller Ziegen, welche von regionaler Haltung und nachhaltiger Weidewirtschaft profitieren – all dies geschieht innerhalb der Familie, im Betrieb von Mathias Koch der Appenzeller Ziegenprodukte AG.
Kontakt
Neuhof Gäste- und SchokohausFamilie Lukas Koch
Wührestrasse 14, 9050 Appenzell
Tel. +41 71 780 10 08
info@ neuhof-appenzell.ch
www.neuhof-appenzell.ch