Ein Schluck Appenzeller Lebensqualität

Bei einem spannenden «Rondgang» (mit Audio-Gerät, Sprachen d, e, f, i) durch das Besucherzentrum der Brauerei Locher AG erfahren Sie viel Interessantes über unsere Braukunst und lernen, wie aus quöllfrischem Wasser Appenzeller Bier und Säntis Malt-Whisky entstehen. Eine kurze Filmvorführung gewährt Einblicke in die Brauerei und unser kleines Museum lässt alte Zeiten aufleben. Degustiert wird anschliessend im geschichtsträchtigen «Gnoss-Stöbli». (Mindestalter: 16 Jahre / Sprache: Deutsch)

Angebot

  • Audio-Rundgang durch das Besucherzentrum
  • Filmvorführung
  • Degustation Appenzeller Bier Spezialitäten

Ort

Appenzell

Kosten

CHF 8.50 pro Person

Daten

ganzjährig, gemäss Öffnungszeiten

Dauer

1 Std. 30 Min.

Teilnehmerzahl

10 bis 50 Personen

Anbieter

Brauerei Locher AG

Kunden-Feedbacks

D. Spitznagel
«Es war ein gelungenes Angebot. Wir würden es sofort wieder buchen! Die Beratung und Information der Tourist-Information war sehr gut. Begonnen beim kulinarischen Dorfrundgang: Eine wahre Freude für den Gaumen und alles was wir über das Dorf Appenzell erfahren durften. Elisabeth Fässler hat die Führung mit viel Freude und Herzblut gemacht! Auch das Singen mit Michael Koller war sehr unterhaltsam und zugleich haben wir sehr viel über das Brauchtum erfahren. Der Besuch in der Brauerei-Locher war sehr spannend und lehrreich, sowie lustig! Danke den guten Geistern tausendmal! Liebe Grüsse im Namen der Gruppe.»

Schläpfer
«Wir wurden sehr kompetent in die Geschichte der Brauerei Appenzell eingeführt. Das Zäuerle war eine gelungene Überraschung für alle. In kurzer Zeit war es dem Sänger gelungen, mit uns ein fünfstimmiges Zäuerli eunzustudieren. Es machte Spass und wir werden uns noch lange daran erinnern.»