Bezirksverwaltung Oberegg

Oberegg mit seinen etwas mehr als 1800 Einwohnern kann als politisches sowie geografisches Unikum bezeichnet werden. Bei den Wirren des Glaubenkrieges haben sich die Oberegger dem katholischen Innerrhoden angeschlossen und sind dabei vom restlichen Kantonsgebiet als Enklave abgetrennt worden. Dies alleine würde dem Ausdruck Unikum wohl noch nicht gerecht werden, das Bezirksgebiet ist noch einmal in drei nicht aneinander grenzende Teile gesplittet. Oberegg lockt mit seinem lebendigen Dorfkern und mit einmaligen Aussichten – sowohl Richtung Bodensee als auch Richtung Alpstein – von den umliegenden Hügeln. Es gilt zu Recht als idealer Ausgangs- und Zielort für ausgiebige Hügelwanderungen und diverse Einkehrmöglichkeiten im und um das Dorf sorgen für das leibliche Wohl.

Kontakt

Bezirks-|verwaltung Oberegg
Dorfstrasse 17, 9413 Oberegg
Tel. +41 71 898 50 80
info@dont-want-spam.oberegg.ai.ch
www.oberegg.ch